Area Sales Manager (m/w/d) Oberösterreich / Salzburg / Steiermark

Maschinenbauunternehmen mit Fokus auf Fertigungstechnologien

Das Unternehmen:

Unser Kunde ist ein international führender Hersteller im Bereich moderner Fertigungstechnologien. Der Schwerpunkt liegt auf Werkzeug- und Laserschneidmaschinen, CNC-Software und Automatisierungslösungen. Zur Unterstützung des Teams wird zum sofortigen Eintritt ein Area Sales Manager (m/w/d) gesucht.

Die Aufgabe:

  • Gewinnung und Betreuung von Kunden durch aktive Neukundenakquise sowie den nachhaltigen Ausbau bestehender Geschäftsbeziehungen
  • Technische und kaufmännische Beratung der Kunden als kompetenter Ansprechpartner
  • Erstellung individueller Angebote und Kalkulationen in enger Zusammenarbeit mit den technischen Fachabteilungen
  • Repräsentation des Unternehmens durch Teilnahme an Messen und Hausausstellungen
  • Dokumentation und Nachverfolgung von Vertriebsaktivitäten im CRM-System
  • Regelmäßiges Reporting an die Vertriebsleitung sowie Teilnahme an Sales-Meetings

Die Anforderungen:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwissenschaften oder vergleichbare technische Berufsausbildung
  • Mindestens fünf Jahre Erfahrung im Vertrieb von Werkzeugmaschinen, idealerweise im Außendienst
  • Erfahrung im Einsatz von Vertriebstools wie CRM-Systemen
  • Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit Microsoft Office (Word, Excel, Outlook)
  • Hohe Reisebereitschaft (inkl. gültiger Fahrererlaubnis)
  • Unternehmerische und lösungsorientierte Denkweise
  • Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke

Das Angebot:

Wenn Sie eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Position in einem zukunftssicheren Unternehmen suchen, dann schicken Sie uns gerne Ihre Online-Bewerbung. Die Entlohnung richtet Sich je nach Erfahrung zwischen € 80.000,- und € 110.000,- brutto Jahresgehalt. Weiters bietet Ihnen unser Kunde ein ausgezeichnetes Betriebsklima mit einer flachen Hierarchie und Möglichkeit zur Weiterbildung.

Benefits:

  • Firmenfahrzeug (inkl. Tankkarte), auch zur Privatnutzung
  • 30 Urlaubstage pro Jahr
  • Digitales Travel-Management zur einfachen Hotelbuchung ohne private Vorleistung
  • Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, auch international
1
2
1

€80.000,-

2

€110.000,-

Gebiet:

Oberösterreich / Salzburg / Steiermark

Ihr Ansprechpartner:

Nadine Frech

Nadine Frech
Research Consultant

Ich freue mich auf Ihre Bewerbung!

+43 660 999 10 23
nadine.frech@mbmc.at

INTERESSIERT?

Sie möchten weitere Details über die Position mit uns persönlich besprechen?

Füllen Sie das nachstehende Formular kurz aus und wir kontaktieren Sie umgehend.