EDI SPECIALIST (m/w) im Salzkammergut / Remote / Home Office

Produktionsunternehmen im oberösterreichischen Salzkammergut

Das Unternehmen:

Unser Auftraggeber ist ein internationales Produktionsunternehmen mit Sitz im Großraum Salzburg und über 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit. Das Unternehmen sucht zum sofortigen Eintritt einen EDI Specialist (m/w).

Die Aufgabe:

  • Planung, Entwicklung, Einrichtung, Test, Überwachung und Dokumentation von technischen Schnittstellen, insbesondere klassischen EDI Anbindungen aller Formate und Versionen
  • 1st/2nd Level Support im EDI Bereich
  • Inhaltliche und technische Betreuung bestehender EDI-Anbindungen zu Kunden und Lieferanten
  • Konzeption und Einführung neuer Anbindungen unter Einbeziehung von Fachbereich und Geschäftspartnern
  • Konzeptentwicklung und Analyse von EDI-Workflows
  • Zusammenarbeit mit internen ERP-Consultants sowie externen Softwarepartnern

Die Anforderungen:

  • Abgeschlossene wirtschaftliche oder technische Ausbildung (HTL, FH oder Uni) oder vergleichbare Berufserfahrung im Bereich IT/Supply Chain/ EDI
  • Hohe Affinität für EDI
  • Schnelle Auffassungsgabe und gutes Verständnis für Geschäftsprozesse
  • Idealerweise Kenntnisse mit ERP-​Systemen (Microsoft Dynamics AX2009, Microsoft D365 for Finance and Operations), XML (XSLT), SQL Queries
  • Genaue, qualitäts- und eigenständige Arbeitsweise
  • Erfahrung im Design und der Implementierung von EDI Lösungen
  • Erfahrung mit den gängigen Werkzeugen und Methoden im Bereich EDI
  • Gute kommunikative Fähigkeiten und Teamorientierung (Sehr gute Englischkenntnisse)

Das Angebot:

Wenn Sie eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Position in einem innovativen, international agierenden Unternehmen suchen, dann schicken Sie uns gerne Ihre Online-Bewerbung. Die Entlohnung richtet Sich je nach Erfahrung zwischen € 50. 000.- bis € 65. 000,- brutto Jahresgehalt. Weiters bietet Ihnen unser Kunde ein ausgezeichnetes Betriebsklima und die Möglichkeit vollständig remote zu arbeiten.

Benefits:

  • Durchgehendes Home Office auch nach Corona
  • Absolut flexible Zeiteinteilung
  • Firmencomputer und Monitore wenn gewünscht
  • Restaurant im Unternehmen
  • Parkmöglichkeit
  • Sicherer Arbeitsplatz
  • Hervorragende Work Life Balance durch absolut flexible Arbeitszeiteinteilung
1
2
1

€50.000,-

2

€65.000,-

Gebiet:

Großraum Salzburg/ Home Office bzw. Remote Work

Ihr Ansprechpartner:

headhunter wien

Nadine Lampl
(Recruiting Consultant)

Ich freue mich auf Ihre Bewerbung!

+43 660 999 10 24

nadine.lampl@mbmc.at

INTERESSIERT?

Sie möchten weitere Details über die Position mit uns persönlich besprechen?

Füllen Sie das nachstehende Formular kurz aus und wir kontaktieren Sie umgehend.