EXPERTE FÜR UMWELTVERTRÄGLICHKEITSPRÜFUNG (UVP) UND PROJEKTMANAGEMENT (M/W) IN KÄRNTEN 

Unternehmen im Umweltmanagement

Das Unternehmen:

Unser Auftraggeber ist ein anerkannter Spezialist in der Vorbereitung und Realisierung komplexer Investitionsprojekte und setzt in Zusammenarbeit mit seinen Partnern erfolgreich Projekte der Energiewirtschaft, Infrastruktur und Industrie um. Für die Vorbereitung, Durchführung, Nachbetreuung und das Projektmanagement von UVP-Verfahren sucht das Unternehmen derzeit eine Person mit Expertise in der Umweltverträglichkeitsprüfung (UVP) und im Projektmanagement.

Die Aufgabe:

  • Erarbeitung von Aufbau und Struktur der Genehmigungsunterlagen und der Umweltverträglichkeitserklärung inkl. Definition der jeweiligen Leistungsumfänge
  • Festlegung des Untersuchungsrahmens (Screening) in Zusammenarbeit mit dem UVE-Team
  • Abstimmung des Untersuchungsrahmens mit der Behörde (Scoping)
  • Koordination der erforderlichen Untersuchungen und des UVE-Teams
  • Festlegung von Maßnahmen zur Vermeidung und Verminderung von Auswirkungen
  • Laufendes Schnittstellen- und Projektmanagement (Projektwerber, Gutachter, Behörde, Recht, Technische Planung)
  • Qualitätssicherung, Vollständigkeitsprüfung und Terminverfolgung
  • Eigenständige Erarbeitung von Fachberichten
  • Bescheid- und Auflagenmanagement

Die Anforderungen:

  • Abschluss eines naturwissenschaftlichen oder technischen Hochschul- / Fachhochschulstudiums
  • Erfahrungen in der Durchführung von UVP-Verfahren und Kenntnisse der relevanten rechtlichen Grundlagen
  • Erfahrungen im Umwelt- und Nachhaltigkeitsmanagement von Vorteil
  • Genauigkeit und Zuverlässigkeit
  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse, Verhandlungs- und Durchsetzungsfähigkeit
  • Reisebereitschaft, Teamfähigkeit, Motivation und Eigenständigkeit
  • Führerschein B

Das Angebot:

Wenn Sie eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Position in einem innovativen Unternehmen suchen, dann schicken Sie uns gerne Ihre Online-Bewerbung. Die Entlohnung richtet Sich je nach Erfahrung zwischen € 50. 000.- bis € 70. 000,- brutto Jahresgehalt. Weiters bietet Ihnen unser Kunde ein ausgezeichnetes Betriebsklima mit einer flachen Hierarchie und Möglichkeit zur Weiterbildung.

Benefits:

  • Möglichkeit von Home Office (bis zu 50% der Arbeitszeit)
  • Mitarbeit in einem kompetenten Team
  • Freie Zeiteinteilung, ohne Kernarbeitszeiten
  • Vergünstigtes Mittagessen
1
2
1

€50.000,-

2

€70.000,-

Gebiet:

Kärnten

Ihr Ansprechpartner:

headhunter wien

Nadine Lampl
(Recruiting Consultant)

Ich freue mich auf Ihre Bewerbung!

+43 660 999 10 21

nadine.lampl@mbmc.at

INTERESSIERT?

Sie möchten weitere Details über die Position mit uns persönlich besprechen?

Füllen Sie das nachstehende Formular kurz aus und wir kontaktieren Sie umgehend.