Marketing Mitarbeiter (m/w/d) in Wien
Ein gemeinnütziges Unternehmen im Gesundheits- und Sozialbereich
Das Unternehmen:
Unser Auftraggeber ist ein sehr bekanntes und gemeinnütziges Unternehmen im Gesundheits- und Sozialbereich und beschäftigt sich sehr intensiv mit dem Thema Kinder- und Jugendgesundheit. Zur Verstärkung ihres Teams suchen sie eine/n Marketing Mitarbeiter (m/w/d) mit fundierten Kenntnissen im Bereich Marketing Materialen, Eventorganisation, Public Relations und auch Social Media.
Die Aufgabe:
- Kommunikation auf allen Kanälen: Sie recherchieren, erstellen und gestalten Inhalte für die internen Plattformen, Newsletter, Marketing Materialen, Broschüren, Flyer, Einladungen, etc.
- Contentproduktion: Sie konzipieren und erstellen Inhalte in Text, Bild und Video – inklusive Planung, Aufnahme, Bildbearbeitung, Schnitt & Aufbereitung.
- Eventorganisation: Sie koordinieren und betreuen Events in enger Abstimmung mit ihrem Vorgesetzten und Kollegen – von der Planung bis zur Nachbereitung.
- Newsletter-Redaktion & Versand: Sie bereiten zielgruppengenaue Inhalte auf und sorgen für einen professionellen Versand.
- Social Media Betreuung: Sie übernehmen die Social Media Kanäle des Unternehmens und betreuen diese mit Content und Bildmaterial.
Die Anforderungen:
- Berufserfahrung im Bereich Marketing, Kommunikation oder Eventorganisation
- Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Organisationstalent
- Sehr gute Kenntnisse in MS Office, idealerweise auch in Adobe InDesign, Illustrator, Photoshop, Canva sowie einem Newsletter-Tool
- Sehr gute Deutschkenntnisse (schriftlich & mündlich), gute Englischkenntnisse
- Erfahrung im Bereich Foto-, Video- und Textproduktion von Vorteil
- Erfahrung im Social-Media-Management ist ein zusätzliches Plus
- Dienstort: Wien, Home Office nach Vereinbarung
Das Angebot:
- Eine sinnvolle Tätigkeit in einem Non-Profit Unternehmen
- Vollzeit: 37 Wochenstunden!
- Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Organisationstalent
- Ein stabiles Arbeitsumfeld in einer krisensicheren Branche
- Positives und wertschätzendes Arbeitsklima, das von Teamgeist und Zusammenarbeit geprägt ist
- Unkomplizierte Entscheidungswege und flache Hierarchien in einem kleinen Team
- Flexible Arbeitszeiten sowie Teleworking-Möglichkeit nach erfolgreicher Einschulung und Abstimmung
- Gute öffentliche Verkehrsanbindung am Standort Wien
Wenn Sie eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Position in einem innovativen Unternehmen suchen, dann schicken Sie uns gerne Ihre Online-Bewerbung. Die Entlohnung richtet Sich je nach Erfahrung ab EUR 3.000,- brutto pro Monat (Vollzeit, 37h/Woche). Weiters bietet Ihnen unser Kunde ein ausgezeichnetes Betriebsklima mit einer flachen Hierarchie.
Wenn Sie an einer neuen Herausforderung interessiert sind, freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung!
Benefits:
€42.000,-
Gebiet:
Wien
Ihr Ansprechpartner:
Markus Baldauf
(Gründer & Geschäftsführer)
Ich freue mich auf Ihre Bewerbung!
+43 660 999 10 20