Marketing Mitarbeiter (m/w/d) in Wien

Ein gemeinnütziges Unternehmen im Gesundheits- und Sozialbereich

Das Unternehmen:

Unser Auftraggeber ist ein sehr bekanntes und gemeinnütziges Unternehmen im Gesundheits- und Sozialbereich und beschäftigt sich sehr intensiv mit dem Thema Kinder- und Jugendgesundheit. Zur Verstärkung ihres Teams suchen sie eine/n Marketing Mitarbeiter (m/w/d) mit fundierten Kenntnissen im Bereich Marketing Materialen, Eventorganisation, Public Relations und auch Social Media.

Die Aufgabe:

  • Kommunikation auf allen Kanälen: Sie recherchieren, erstellen und gestalten Inhalte für die internen Plattformen, Newsletter, Marketing Materialen, Broschüren, Flyer, Einladungen, etc.
  • Contentproduktion: Sie konzipieren und erstellen Inhalte in Text, Bild und Video – inklusive Planung, Aufnahme, Bildbearbeitung, Schnitt & Aufbereitung.
  • Eventorganisation: Sie koordinieren und betreuen Events in enger Abstimmung mit ihrem Vorgesetzten und Kollegen – von der Planung bis zur Nachbereitung.
  • Newsletter-Redaktion & Versand: Sie bereiten zielgruppengenaue Inhalte auf und sorgen für einen professionellen Versand.
  • Social Media Betreuung: Sie übernehmen die Social Media Kanäle des Unternehmens und betreuen diese mit Content und Bildmaterial.

Die Anforderungen:

  • Berufserfahrung im Bereich Marketing, Kommunikation oder Eventorganisation
  • Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Organisationstalent
  • Sehr gute Kenntnisse in MS Office, idealerweise auch in Adobe InDesign, Illustrator, Photoshop, Canva sowie einem Newsletter-Tool
  • Sehr gute Deutschkenntnisse (schriftlich & mündlich), gute Englischkenntnisse
  • Erfahrung im Bereich Foto-, Video- und Textproduktion von Vorteil
  • Erfahrung im Social-Media-Management ist ein zusätzliches Plus
  • Dienstort: Wien, Home Office nach Vereinbarung

Das Angebot:

  • Eine sinnvolle Tätigkeit in einem Non-Profit Unternehmen
  • Vollzeit: 37 Wochenstunden!
  • Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Organisationstalent
  • Ein stabiles Arbeitsumfeld in einer krisensicheren Branche
  • Positives und wertschätzendes Arbeitsklima, das von Teamgeist und Zusammenarbeit geprägt ist
  • Unkomplizierte Entscheidungswege und flache Hierarchien in einem kleinen Team
  • Flexible Arbeitszeiten sowie Teleworking-Möglichkeit nach erfolgreicher Einschulung und Abstimmung
  • Gute öffentliche Verkehrsanbindung am Standort Wien

Wenn Sie eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Position in einem innovativen Unternehmen suchen, dann schicken Sie uns gerne Ihre Online-Bewerbung. Die Entlohnung richtet Sich je nach Erfahrung ab EUR 3.000,- brutto pro Monat (Vollzeit, 37h/Woche). Weiters bietet Ihnen unser Kunde ein ausgezeichnetes Betriebsklima mit einer flachen Hierarchie.

Wenn Sie an einer neuen Herausforderung interessiert sind, freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung!

Benefits:

  • Flexibles Arbeitszeitenprogramm (Gleitzeit, Homeoffice)
  • Kostenfreie Versorgung mit Obst, Tee, Kaffee und Mineralwasser
  • 37 Wochenstunden auf Vollzeitbasis
  • Angenehmes Arbeitsumfeld und Betriebsklima
  • Sinnvolle Tätigkeit in einem NGO
1
2
1

€42.000,-

Gebiet:

Wien

Ihr Ansprechpartner:

headhunter wien

Markus Baldauf
(Gründer & Geschäftsführer)

Ich freue mich auf Ihre Bewerbung!

+43 660 999 10 20

markus.baldauf@mbmc.at